Montag, 19. Mai 2008

7:0, sorry KSC!















langes wochenende in thailand: raus aus der stadt, ab nach koh samed. samstag morgen habe ich mit gui einen bekannten von ihm am flughafen abgeholt, dann sind wir mit dem taxi zwei stunden richtung ost-sued-ost gefahren - fuer schlappe 8 euro pro person. die faehre (40 min) kostet einen ganzen euro und unser bungalow immerhin 7 euro pro nase und nacht. viel spass hatten wir auf unseren motorraedern, die unschlagbare drei euro pro tag kosten. trotzdem frage ich mich, wo die ganze kohle bleibt ... vielleicht bei dem netten wirt aus groningen, bei dem eine st. pauli flagge haengt.
hier hat die monsun-zeit angefangen und in der vergangenen woche hat es taeglich geschuettet. das hat zur folge, dass a) es deutlich stickiger ist und b) der verkehr noch schlimmer ist. die taxi-fahrer sind dann auch so frei, keine kunden anzunehmen, die in eine gegend wollen, wo es sich gerne mal staut. dann steht man - eben - aber sowas von im regen.
meine zeit hier geht langsam aber sicher dem ende entgegen. am 28. juni bin ich wieder zurueck in der hansestadt, um meinen neuen job anfang juli anzutreten. freue mich drauf, mit euch deutschland im finale am 29. zu sehen. habe mir schon ein deutschland-trikot gekauft (vier euro, ganz original) und die stimmbaender gut geoelt (ca. 400 euro).
bis zur rueckkehr habe ich nur noch wenige wochenenden, um meinen geografischen horizont zu erweitern. vielleicht schaffe ich es noch nach kambodscha und nach koh phi phi. daumendruecken.

Keine Kommentare: