Montag, 14. Januar 2008

Tage des Donners





servus!




durfte am vergangenen sonntag auf einem militaer-gelaende (umlaut wieder wech) den neuen porsche gts ausprobieren. porsche thailand hat mich eingeladen und um meine meinung gebeten - ich habe jedenfalls meine meinung gesagt, nicht sicher, ob mich jemand verstanden hat.




Als ich mich in die neu entwickelten Sportsitze mit erhöhten Seitenwangen schwinge, merke ich sofort, dass die Sitzposition total SUV-untypisch ist – man befindet sich deutlich näher am Straßenbelag. Recht so! Noch flugs anschnallen und los geht's. Kaum ist der Zündschlüssel rumgedreht, fährt es mir eiskalt durch die Glieder: Der Sound ist herrlich knackig. So richtig schön Porsche! Die serienmäßige Sportabgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren und eine vergrößerte Drosselklappe pushen das Geblubber zusätzlich. Der 4,8-Liter-V8 hält akustisch absolut, was er auf dem Papier verspricht. Ein kurzer Schock dann aber beim erstmaligen Beschleunigen: Schon nach einem Wimpernschlag ....




so hat es boris pieritz von der bild-"zeitung" beschrieben. nicht auszuhalten.




ich fand's jedenfalls echt nett, dass man mich eingeladen hat.




richtig beeindruckend war allerdings das lenkrad vom taxi, was mich wieder in die stadt gebracht hat. die frage, ob das auch eingetragen ist, wurde mit einem laecheln quittiert. that´s how we roll.




da man mit dem taxi nicht immer am schnellsten unterwegs ist und tuktuks stinken, nehme ich immer haeufiger das "moto". die motorradfahrer sind die eigentlichen koenige der strasse. geschmeidig an allen vorbei, gegen den verkehr, ueber den buergersteig (sic!) und unschlagbar guenstig. mistrauisch hat mich gemacht, dass der fahrer einen helm hat, der kunde normalerweise nicht. gestern war das erste mal, dass ich einen tragen durfte. und wenn man mit dem knie gegen ein auto kommt, tut das nur am anfang ein bisschen weh.




hier noch die aufloesung vom bilderraetsel im letzten post: der polizist mit der kurzen hose rechts mittig ist gar kein polizist. diesen fehler haben nur zwei leser gefunden. an den rest geht diese empfehlung:




brille? optiker scheel, rathhausstrasse 7 in bargteheide.

1 Kommentar:

Kai D. aus H. hat gesagt…

du scherzkecks hast das foto für dein quiz auch so groß (breit) gemacht, dass man die nackten behaarten Beine bei der üblichen auflösung in westdeutschen firmen-pc gar nicht sehen kann...ich dachte, du wärst internet-profi...
und ich hab mir extra ne neue brille in bargteheide geholt...