Sonntag, 15. Juni 2008

Wenn der Ton ins Pink faellt ...







nachdem ich mir am vergangenen wochenede meinen ersten richtigen sonnenbrand geholt habe, haben mich meine kollegen mit somtum verglichen (http://www.movieseer.com/MovieProfileBil.asp?moID=7036&Channel=2) - das ist die thai version des hulk, nur in rot.


die letzten tage im buero stehen an und es wird anstrengender, da ich zzt. sehr wenig schlafe. schuld sind, klar, die spiele in oesterreich/schweiz. obgleich die thais eine grottenschlechte national-mannschaft haben, ist fussball hier ein riesen-thema. ueberall werbung, promotions, trikots und aktionen. den herrn ballack habe ich vor einem grossen einkaufszentrum fotografiert. alle spiele werden im free-tv uebertragen, deshalb komme ich meistens erst um halb vier morgens in den schlaf - manchmal auch spaeter, wenn ich aufgewuehlt versuche zu verstehen, warum wir verloren haben. die kommentatoren sind klasse: "lahm" koennen sie ganz gut aussprechen, schwiegigkeiten gibt es insbesondere bei "schweinsteiger" und "mertesacker".


habe heute beim shoppen wieder so einen typischen thai-moment gehabt: mitten in einem kleinen schneider-geschaeft steht ein kleiner elefant. fuer 50 baht (1 euro) durfte ich lecker bambus und zuckerrohr fuettern. geschaefte lassen elefanten rein, weil das glueck bringt. ich habe keinen anzug gekauft ...


am freitag hat es mal wieder (wie fast jeden tag) geregnet. vom buero habe ich gesehen, wie sich eine dunkle wand in unsere richtung schob und mittig die schleusen oeffnete. nach 5 min war alles vorbei und die wolke komplett abgeregnet.


war gestern mit einigen kollegen unterwegs - dabei war mein freund fab (der eigentlich kasemchati heisst). er ist mein einziger richtiger thai-kontakt und ein lustiger typ. manchmal spricht er etwas deutsch und wenn er getrunken hat, singt er "bitte gib mir nur ein wort" von wir sind helden. sehr witzig.


mein trip nach phnom penh und siem reap (angkor wat) in kambodscha ist gebucht und ich freue mich tierisch ins land mit der hoechsten dichte an landminen zu reisen. noch mehr freue ich mich, ab dem 29. juni wieder in hh zu sein!

Keine Kommentare: